Fendt 728 Vario erhält Innovationspreis 2023 in Polen

Am 14. November fand in Polen die Konferenz "Nationale Herausforderungen in der Landwirtschaft" statt. Auf der Konferenz wurde der Fendt 728 Vario mit dem Preis "Innowacyjny Produkt Rolniczy 2023" ausgezeichnet. Dieser Preis wird von den polnischen Magazinen Farmer.pl und sadygrody.pl an innovative Landmaschinen verliehen.

Ein fester Bestandteil der 11. Ausgabe der Konferenz "National Challenges in Agriculture Poland" war eine Abendveranstaltung, bei der Preise in drei Kategorien verliehen wurden: "Innovativer Landwirt 2023", "Innovatives Agrarprodukt 2023" und "Innovatives Gartenbauprodukt 2023". Die Gewinner der Wettbewerbe präsentierten moderne Lösungen im Bereich der Agrartechnologie, Praktiken, die den Grundsätzen der nachhaltigen Landwirtschaft entsprechen, die Verwendung ungewöhnlicher Futtermittelzutaten, die Anwendung innovativer Technologien zur Energiegewinnung im Betrieb und technologische Lösungen zur Reduktion der Erzeugungskosten.

Die Auszeichnung im Wettbewerb "Innovatives Agrarprodukt 2023" in der Kategorie Ackerschlepper ging nach dem Urteil der Jury an den Fendt 728 Vario. "Kreative und gute Lösungen sind es wert, belohnt zu werden, deshalb freue ich mich, dass auch in diesem Jahr wieder eine große Auswahl zur Verfügung stand. Die Gewinner präsentierten innovative Lösungen, die dazu beitragen, die Erzeugungskosten zu senken. Es ist wichtig zu erwähnen, dass traditionell auch Internetnutzer ausgezeichnet werden", sagte Radoslaw Iwanski, Chefredakteur der Monatszeitschrift Farmer.pl, bei der Preisverleihung.

Über die Konferenz

Am 14. November fand im Airport Hotel Okecie in Warschau die 11. Auflage der Konferenz National Challenges in Agriculture Poland statt. Die jährlich stattfindende Veranstaltung bringt Vertreter verschiedener mit der Landwirtschaft zusammenhängender Bereiche zusammen, wie Behörden, Politik, Landwirte, Landtechnikhersteller und Vertreter von nicht-staatlichen Organisationen. Die Konferenz ist eine Plattform für den Erfahrungsaustausch und die Wissensvermittlung, die für die Entwicklung eines der bedeutendsten Sektoren der polnischen Wirtschaft notwendig sind. Während der 10 themenbezogenen Sitzungen stellte eine Gruppe von Fachleuten Perspektiven und Empfehlungen für die Landwirtschaft sowie praktische Methoden für deren Umsetzung vor. Organisator ist die PTWP-Gruppe, Herausgeber der Monatszeitschrift Farmer, farmer.pl und sadyogrody.pl. Traditionell wurden auch Preise an Internetnutzer vergeben.

Quelle: FENDT