4.355 Jahre Fendt Betriebszugehörigkeit

Im November feierten 272 Fendt Mitarbeitende mit ihren Partnerinnen und Partnern ihre langjährige Betriebszugehörigkeit im Fendt Forum. Die Jubilarinnen und Jubilare sind seit 10, 25 oder 40 Jahren bei Fendt tätig.

„Durch den Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist Fendt zu dem erfolgreichen Unternehmen geworden, das es heute ist. Ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihre Motivation machen die hohe Qualität unserer Produkte und den Erfolg unseres Unternehmens aus“, begrüßte Ingrid-Bußjäger Martin, Geschäftsführerin für Finanzen und IT Fendt, die Gäste. „Lassen Sie uns gemeinsam auf das letzte Jahr zurückblicken: Eine besondere und ungewöhnliche Situation war der Cyber-Angriff. Zunächst eine Riesenherausforderung, die wir aber im Sinn des Fendt Geistes durchgestanden haben und uns einmal mehr unserer gemeinsamen Stärke bewusst geworden sind. Danach waren wir in diesem Jahr nach langer Pause wieder in Wadenbrunn und haben dort unseren Fendt 700 Vario der siebten Generation vor der Presse sowie unseren europäischen Vertriebspartnern vorgestellt. Mitte Oktober haben wir die Fendt Ladewagenproduktion im niedersächsischen Wolfenbüttel eröffnet. Und Ende Oktober gemeinsam mit Landwirten, Politikern, Vertretern aus der Wirtschaft, von NGOs und dem Lebensmittelhandel bei unserem ersten Fendt Nachhaltigkeitsforum die Herausforderungen der deutschen Landwirtschaft diskutiert. Ein weiterer Preis freut mich besonders: Die Fachzeitschrift Personalwirtschaft hat unser Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Also ein rundherum erfolgreiches Jahr für Fendt und das vor allem dank Ihnen.“

29 Fendt Mitarbeitende blicken bereits auf 40 Jahre Fendt zurück, 51 Mitarbeitende auf ein 25-jähriges Arbeitsjubiläum und 192 Fendt Mitarbeitende sind bereits seit 10 Jahren bei Fendt tätig. Gemeinsam kommen sie auf 4.355 Jahre Betriebszugehörigkeit bei Fendt.

10 Jahre Fendt Werksverbund 

Die Jubilare, die seit 2012 bei Fendt arbeiten, kennen nur das heute bestehende Produktionskonzept. Die Ehrengäste, die schon vor 25 oder gar 40 Jahren für Fendt tätig waren, war es ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte. Im September 2012 eröffnete Fendt das weltweit modernste Traktorenwerk. Im Verbund mit dem Kabinenwerk in Asbach-Bäumenheim dem Getriebe- und Traktorenwerk in Marktoberdorf entstand vor 10 Jahren eine Traktorenproduktion, in der alle Baureihen auf nur einem Produktionsband gefertigt werden.

Quelle: FENDT