Landwirte und Lohnunternehmer müssen mit ihren Maschinen zufrieden sein. Aber auch Landtechnikhändler müssen gut mit ihren Herstellern zusammenarbeiten. Nur so können Kunden bestmöglich versorgt und betreut werden. Einmal im Jahr fragt der Bundesverband LandBauTechnik e.V. deutsche Fachbetriebe nach ihrer Meinung. Eins schon mal vorweg: Die deutschen Fendt Händler vertrauen ihrer Marke.
„Das sehr gute Ergebnis des Händlerzufriedenheitsbarometer ist ein Spiegelbild der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und gleichzeitig auch eine absolute Voraussetzung für den gemeinsamen Markterfolg 2018“, freut sich Andreas Loewel, Leiter des deutschen Fendt Vertriebes, über die Händlerbewertung. „Wir haben im vergangenen Jahr sehr frühzeitig und kompetent unsere Vertriebspartner über neue Produkte und Strategien informiert, so dass der Handel planen und sich professionell aufstellen konnte. Zudem haben wir im August unseren großen Fendt Feldtag in Wadenbrunn genutzt, um wieder mit Fendt Kunden und Händlern direkt in Kontakt zu treten, Informationen auszutauschen und natürlich auch gemeinsam Spaß zu haben.“
Abgefragt wurden 12 verschiedene Bereiche des Verhältnisses zwischen Händler und Hersteller. Im Bereich „Image und Außendarstellung“ konnte Fendt so auch wieder mit Bestwerten unter allen Marken punkten: 17,40 von 20 möglichen Punkten. Aber auch in den abgefragten Bereichen „Schleppervertrieb“, „Aftersales Service und Garantie“, „Abwicklung und Zahlungsbedingungen“, „Beitrag zur Profitabilität“, “Schulung“, „Management“ „Einstellung zu Veränderungen“ oder „Diebstahlschutz“ erreichte Fendt die höchsten Bewertungen der Händler.
Quelle: https://www.fendt.com/de/